Warum Gamer das Equip für beruflichen Erfolg haben

Starwars

TL;DR – Als Gamer und Nerd bist du ein Erwachsener mit ganz besonderen Eigenschaften: Du bist begeisterungsfähig, neugierig, leidenschaftlich, tatkräftig und gibst nicht so leicht auf. Diese Charakterzüge sind die besten Voraussetzungen für beruflichen Erfolg. Doch wenn es dir geht, wie den meisten Gamern, steckst du in einem langweiligen 9-5 Zombie Job fest und verschwendest so […]

Gamer-Persönlichkeitsprofil: Der Sniper

Widowmaker Overwatch Sniper Gamer Persönlichkeitsprofil

In Spielen zeigen wir, wer wir wirklich sind und wählen Charaktere und Rollen, die unserer Persönlichkeit entsprechen. Mit diesem Gamer-Profil möchte ich dir helfen, die Parallelen zwischen deinen Ingame-Skills und deinen Reallife-Fähigkeiten zu erkennen. So kannst du herausfinden, welcher Beruf für dich eine Berufung werden kann.

Wie kann man seine Leidenschaft für Spiele in der Arbeitswelt ausleben?

Diablo 3 Leidenschaft für Spiele in der Arbeit nutzen

Eines der Spiele, das mich über die Jahrzehnte hinweg begleitet, ist die Diablo-Reihe. Für Diablo1 war ich noch ein wenig zu jung, aber mit Diablo 2 hat meine Leidenschaft für dieses Universum begonnen. An Diablo liebe ich einerseits die düstere Stimmung und andererseits, dass es Sammeln, und Rollenspiel mit Schnelligkeit vereint.

Arbeiten = Spielen – (M)eine Lebensphilosophie

Arbeiten = Spielen - Meine Lebensphilosophie

Wie soll sich arbeiten anfühlen? Ich hege ja eine große Leidenschaft für Spiele. Als ich mich 2009 selbständig gemacht habe, war das auch schon so. Und irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich beim arbeiten das selbe Gefühl habe, wie beim spielen. Wie kann das sein? Es gab und gibt in meinem Leben sogar immer […]